Mit dem Lesesommer-Abschlussfest am Samstag, 31 August, endete der Lesesommer 2019 in der Stadtbibliothek Kirchheimbolanden.

Alle Kinder, die es schafften während der Sommerferien mindestens drei Bücher zu lesen, wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und durften ein kleines Präsent, das sie sich selbst aussuchen konnten, mit nach Hause nehmen. Die Vielleser jedes Jahrgangs erhielten außerden als besondere Auszeichnung einen Buchgutschein. 

Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Mainzer Schauspieler Michael Hain, der mit einer tollen Präsentation von Cornelia Funkes Kinderbuch "Geisterjäger auf eisiger Spur" seine jungen Zuschauer begeisterte.

Unser Dank gilt auch der Sparkasse Donnersberg, die uns bereits seit mehreren Jahren einen großen Teil der Präsente für die Kinder zur Verfügung stellt. 

Alle Kinder, die nicht an der Abschlussveranstaltung teilnehmen konnten, können ihre Urkunden inklusive eines kleinen Präsents während der Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek abholen.