Die Stadtbibliothek Kirchheimbolanden lädt am 21. Januar 2019 um 16.30 Uhr alle Kinder im Vorschulalter zu dem Bilderbuchkino "Rotschwänzchen, was machst du hier im Schnee?" mit anschließendem Basteln ein.

Wenn die Tage kürzer werden, ziehen viele Vögel südwärts. Diesmal fliegt Rotschwänzchen nicht mit. Sein verletzter Flügel heilt zwar gut, aber für eine lange Reise ist der kleine Vogel noch zu schwach. Wie überlebt ein Zugvogel die Kälte? Rotschwänzchen beobachtet, wie andere Tiere ihr Futter suchen. Amseln und Meisen zeigen ihm, was sie fressen. Igel und Maus wollen ihm auch helfen. Sie alle haben ihre eigene Art, über den Winter zu kommen. Für Rotschwänzchen ist aber keine davon geeignet. Endlich, beim Reh und bei den Wildschweinen, findet es etwas zu picken.

Der Unkostenbeitrag beträgt 1,-€

Es können max. 12 Kinder an der Veranstaltung teilnehmen. Daher wird um rechtzeitige Voranmeldung bis zum 18. Januar gebeten.