Die Stadtbibliothek Kirchheimbolanden lädt am 10. Februar um 16.30 Uhr alle Kinder im Vorschulalter zu dem Bilderbuchkino "Der Schusch und der Bär" mit anschließendem Basteln ein.

Kaum ist der reiche Bär in seine neue Höhle gezogen, wird er misstrauisch: Warum laufen seine Nachbarn mit Seilen, Leitern und sogar Sprengstoff vorbei? Die wollen bestimmt sein Geld stehlen! Also verbarrikadiert er sich in seiner Höhle. Da steht plötzlich der Schusch vor ihm und fragt, warum er denn eingesperrt sei. Eingesperrt? Aber nein! Der Bär wollte sich doch nur vor den anderen schützen. Ob es dem Schusch wohl gelingt, den Bären aus seiner Höhle zu locken und ihm zu zeigen, wie sinnlos Vorurteile sind?

Der Kostenbeitrag beträgt 1,-€

Es können max. 10 Kinder an der Veranstaltung teilnehmen. Daher wird um rechtzeitige Voranmeldung bis zum 7. Februar gebeten.