Ab 15.11.2021 gilt für den Bibliotheksbesuch die 2G-Regelung für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Die Stadtbibliothek Kirchheimbolanden wird, laut Satzung der Stadt Kirchheimbolanden, ehrenamtlich geführt. Das bedeutet: Die hier arbeitenden Teammitglieder engagieren sich freiwillig während Ihrer Freizeit für den Dienst in der Bibliothek. Allerdings gehört – bedingt durch die Altersstruktur des Teams – ein Großteil der ehrenamtlichen Mitarbeitenden zur Risikogruppe für schwere Krankheitsverläufe bei einer Covid-19-Infektion.
Um die Bibliothek trotz der stark gestiegenen Infektionszahlen weiter öffnen zu können und um den Schutz der Besucher*Innen und der ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen gewährleisten zu können, hat sich das Team der Bücherei in Absprache mit dem zuständigen Beigeordneten dafür entschieden, dass ab 15. November 2021 für den Bibliotheksbesuch die 2G-Regelung für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren gelten soll.
Für Personen, die die Räume der Bücherei dann nicht betreten dürfen, besteht weiterhin die Möglichkeit, alle Medien online über unseren Medienkatalog vorzubestellen und während der Öffnungszeiten abzuholen. Außerdem stehen allen Lesern die digitalen Angebote der Stadtbibliothek weiterhin rund um die Uhr zur Nutzung zur Verfügung