Clevere Prüfungsvorbereitung und fundiertes Online-Wissen: Lernpartner Bibliothek mit DUDEN Basiswissen Schule und DUDEN Sprachwissen

Ein verlässlicher Lernpartner an der Seite – das ist schon die halbe Miete bei Abiturprüfung, Klausurvorbereitung oder Studienarbeit. Wer hier einen gültigen Bibliotheksausweis zuhause hat, ist klar im Vorteil.

Egal, ob es um Logarithmen und Gleichungen, Enzyme und Stoffwechsel oder die Geschichte der Weimarer Republik geht – schnell, gezielt und effektiv nachschlagen und lernen können Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten mit dem DUDEN Basiswissen Schule und DUDEN Sprachwissen über Munzinger Online

Das Angebot der teilnehmenden Bibliotheken ist kostenlos. Die Nachschlagewerke können sowohl in der Bibliothek als auch von zuhause aus genutzt werden. Der Login zum Duden-Paket ist über www.munzinger.de möglich. Der Zugang erfolgt mit den jeweiligen Zugangsdaten des Bibliotheksausweises.

Das DUDEN-Basiswissen Schule beinhaltet alle wichtigen Schulfächer und Themen für die Grundschule und die Sekundarstufen I und II: Deutsch, Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Englisch, Geschichte, Politik/Wirtschaft, Geographie, Kunst, Astronomie und Musik. Jedes Schulfach wird in einem Werk behandelt und ist mit einer Stichwortsuche hinterlegt, sodass gezielt nach Begriffen und Themen gesucht werden kann. Beim DUDEN-Sprachwissen über Munzinger-Online stehen 18 Nachschlagewerke aus dem DUDEN-Verlag zur Verfügung, darunter sind bekannte Wörterbücher zur deutschen Rechtschreibung und Sprache ebenso, wie Lexika und Wörterbücher zu Themen wie Recht, Medizin, Fremdwörter und Wirtschaft.

Die Angebote werden vom LBZ koordiniert und gefördert.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Angeboten der Bibliotheken in Rheinland-Pfalz sowie die jeweils teilnehmenden Bibliotheken gibt es hier: s.rlp.de/digitale-verbuende