4. Dezember 2023: Fünf Nüsse für Eichhörnchen – Ein Kamishibai

Die Stadtbibliothek Kirchheimbolanden lädt am 4. Dezember 2023 um 16.30 Uhr alle Kinder im Vorschulalter zu dem Kamishibai „Fünf Nüsse für Eichhörnchen“ mit anschließendem Basteln ein.

Es ist Herbst! Zeit für das Eichhörnchen, Nüsse zu sammeln für den Winter. Fünf Nüsse hat es schon. Die will es gut verstecken und macht sich begeistert ans Werk. Allerdings merkt es im Gegensatz zum Leser nicht, dass es von anderen Tieren beobachtet wird. Als alles dick verschneit ist, will der muntere Kerl seine Nüsse holen – und staunt nicht schlecht: Die ersten vier sind spurlos verschwunden. Zum Glück liegt aber die fünfte und schönste Nuss (die mit dem Hütchen!) gut aufgehoben im Superversteck!

Der Kostenbeitrag beträgt 1,-€
Es können max. 10 Kinder an der Veranstaltung teilnehmen. Daher wird um rechtzeitige Voranmeldung bis zum 2. Dezember 2023 gebeten.