11. März 2024: Die kleine Maus sucht einen Freund – Ein Kamishibai

Die Stadtbibliothek Kirchheimbolanden lädt am 11. März 2024 um 16.30 Uhr alle Kinder im Vorschulalter zu dem Kamishibai „Die kleine Maus sucht einen Freund“ mit anschließendem Basteln ein.

Die kleine Maus war einsam und allein. Sie wünschte sich nichts lieber als einen Freund. Darum lief sie von Tier zu Tier und fragte: Wollen wir Freunde sein?

Auf der Suche nach einem Freund läuft die kleine Maus zum Pferd, zum Krokodil und sogar zum Löwen, aber die großen Tiere wollen nichts von ihr wissen. Erst als sie einer anderen Maus begegnet, bekommt sie auf ihre so oft schon gestellte Frage eine positive Antwort. Ja, sagte da die Maus zur Maus, komm mit mir in mein Mäusehaus. Und so findet sie zu guter Letzt einen Freund und ein Zuhause.

Der Kostenbeitrag für die Bastelarbeiten beträgt 1,-€
Es können max. 10 Kinder an der Veranstaltung teilnehmen. Daher wird um rechtzeitige Voranmeldung bis zum 9. März 2024 gebeten.